Das Team

Nils Cordell M.A.

Nils Cordell M.A.

Inhaber

Nils Cordell blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Eventmanagement zurück: Schon zu Schulzeiten organisierte er verschiedene Veranstaltungen und führte diese Tätigkeiten auch während des Studiums an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg weiter. Nach dem Examen in 2004 (Magister Artium in Geographie und Wissenschaftlicher Politik) begann er, als weitere Leistung Marketingberatung online und im Print anzubieten, und war darüber hinaus bis Ende 2012 als selbstständiger Entwickler für internetbasiertes Lernen („E-Learning“) erfolgreich.
Beim Projekt Euro Dance Festival war er von Anfang an involviert – so wurden die ersten Entwürfe des Logos nach einer Idee des Kunden gemeinsam entwickelt; mit diesen ersten Vorarbeiten begann eine Geschäftsbeziehung, die in 2016 mit dem zehnjährigen Jubiläum von Europas mittlerweile größtem Tanzworkshop-Festival einen weiteren Höhepunkt fand. Die Idee des als spin-off konzipierten Ladies Only Festival hat Nils Cordell maßgeblich mitentwickelt – das Event exklusiv für Damen genießt in Europa Alleinstellungsstatus und wächst weiter.

Linda Stählin

Linda Stählin

Assistenz; Marketing / PR / Social Media

Linda Stählin leitete von 2013 bis 2015 das Ticketing und die Gästebetreuung des Ladies Only Festival sowie des Euro Dance Festival. Seit Juli 2015 arbeitet sie als Projektassistentin und verantwortet unter anderem die Bereiche Marketing / PR und Online-Kommunikation.
Sie plant und leitet die Verkaufs- und Informationsmessen der beiden Festivals im Europa-Park und zeichnet vor Ort für die Gästebetreuung verantwortlich.
Linda Stählin besitzt jahrelange Erfahrung im pädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Bereich. Sie studiert zur Zeit Geistes- und Sprachwissenschaften auf Gymnasiallehramt an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Nadja Wössner

Nadja Wössner

Projektassistenz / Redaktion

Nadja Wössner unterstützt das Team als Projektassistentin im Rahmen des Euro Dance Festival und Ladies Only Festival. Zusätzlich arbeitet sie in den Bereichen PR und Marketing; übernimmt redaktionelle Aufgaben und ist die Planung weiterer Kongresse eingebunden.

Schon während des Studiums der Neueren und Neuesten Geschichte sowie der Germanistik hat sie Erfahrungen im Bereich Management und Kommunikation gesammelt. Der Einstieg in die Agentur erfolgte nach Abschluss des Bachelor-Examens an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Herbst 2016.

Julia Rohrer

Julia Rohrer

Projektassistenz
Julia studiert seit 2015 Gesundheitspädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg und absolviert im Sommer 2017 ihr Praxissemester in der Agentur. Sie wird das Team hauptsächlich bei der Planung des Zukunftskongress Arbeit, Sicherheit, Gesundheit unterstützen.
Die begeisterte Ski-Langläuferin steht seit ihrem fünften Lebensjahr auf den Brettern, hat im Landeskader trainiert und am Skinternat in Furtwangen ihren Schulabschluss gemacht. Das Studium ergänzt die langjährigen Erfahrungen aus dem Spitzensport und ermöglicht eine spannende Schwerpunktsetzung, welche Berufsbildung und Leidenschaft für den Sport optimal verbindet.

Maria Schlageter

Maria Schlageter

Projektassistenz

Maria Schlageter absolviert ein mehrwöchiges Praktikum in der Agentur. Sie studiert FrankoMedia (Französische Sprache, Literatur und Kultur) sowie Betriebswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit 2015 tanzt Maria in der Formation „The Swingin‘ Pebs“ der Tanzschule Gutmann.

Miren Garcia de Cortazar

Miren Garcia de Cortazar

Beratung und Konzeption

Miren Garcia de Cortazar (vormals Tenambergen) arbeitet seit über 20 Jahren als erfolgreiche Eventmanagerin, sowohl auf nationalem als auch auf internationalem Parkett. Sie begann ihre Karriere als Programmgestalterin und Leiterin des künstlerischen Betriebsbüros beim Zelt-Musik-Festival in Freiburg.
Auf den bisherigen Stationen ihres Berufslebens konzipierte und gestaltete sie in ganz Europa und den USA unterschiedlichste Produktionen; darunter Galas, Jubiläen oder Firmenfeiern für namhafte Unternehmen wie SAP, hp oder badenova. Zu den von ihr betreuten öffentlichen Veranstaltungen zählen verschiedenste Konzerte oder die im Jahr 2008 erfolgte Übernahme der Programmgestaltung und -leitung des Freiburger Presseballs.
Von 2007 bis 2015 war sie darüber hinaus Produktionsleiterin der Dinnershow Palais im Park in Bremen mit rund 10.000 Besuchern während der zweimonatigen Spielzeit.
Miren Garcia de Cortazar unterstützt die Agentur seit 2016 als Beraterin in Projektplanung und -konzeption.